09.10.2022, 10:00 Uhr

Literarische Frühstücksrunde

ich möchte euch hiermit zur Philosophisch - Literarischen Frühstücksrunde am Sonntag, den 09.10.2022 um 10:00 Uhr einladen.

Renée wird in dem Buch von Maja Göpel "Unsere Welt neu denken; Eine Einladung" ab dem Kapitel "Markt, Staat und Gemeingut" weiterlesen.

Wir treffen uns wieder im Kolleg des Naturfreundehauses Mörfelden- Walldorf.

Das Kolleg ist der Raum hinter dem Restaurant, vorbei an der Theke.

Auch dieses mal möchte ich euch darum bitten, dass ihr eure Teilnahme bis spätstens am Freitag, den 07.10.22 bei mir anmeldet, damit wir und unser Pächter im NF_Haus entsprechend planen können.

Nach der Lesung planen wir eine geführte Begehung über den Natura Trail "Kühkopf, Hotspot der Artenvielfalt" durchführen.

Dazu planen wir mit Fahrgemeinschaften zum Parkplatz Stockstädter Brücke zu fahren. (Fahrzeit 40 Min. mit dem PKW)

Die Wanderung selbst ist ca 7 km lang und dauert knapp 2 Std. Im Anschluß an die Wanderung gibt es noch die Möglichkeit eine Ausstellung im Umweltbildungszentrum "Schatzinsel Kühkopf" zu besichtigen.

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit nur an der Wanderung teilzunehmen. Dann wäre ein ein Eintreffen am Naturfreundehaus, um ca. 13:00 Uhr wünschenswert, da wir spätestens um 13:15 Uhr losfahren wollen.

Auch hier wäre eine Rückmeldung für die Teilnahme erforderlich, damit wir nicht unnötig umsonst warten müssen, wenn das Frühstück beendet ist, und dann doch niemand kommt, der nur an der Wanderung teilnehmen möchte.

Die Rückmeldungen können als Antwort auf diese Mail erfolgen oder auch telefonisch unter meiner Mobil Tel. Nr. 0177 7721864

 


zurück

Diese Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzungserlebnis anzubieten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.