Veranstaltungsreihe 2022

Wie bereits angekündigt, wollen wir dieses Jahr unsere Philosophische-Literarische Frühstücksrunde fortsetzen.

Dies soll in einer andren Form stattfinden, wie sie ursprünglich von Ernst Knöß konzipiert wurde.

Da er im Dezember 2021 verstorben ist, kann er uns leider nicht mehr unterstützen, aber er hat im November dieses neue Konzept noch befürwortet.

Das neue Konzept wird in einem Artikel des neuen Naturfreundeheftes beschrieben.

Wir starten mit der Frühstücksrunde am Sonntag, den 13. Februar 2022, um 10:00 Uhr im Naturfreundehaus und dazu lade ich alle ein.

Dann wollen wir uns jeden zweiten Sonntag im Monat zur Frühstücksrunde treffen, ausgenommen im Juli und August 2022.

Wir starten mit einem Vortrag von Lore Frank,  indem sie "zwei außergewöhnliche Frauen" vorstellt. Davor wird Gisela Piro noch ein provokantes Gedicht vortragen.

Wegen den geltenden Coronaauflagen treffen wir uns im Gastraum des Naturfreundehauses, wie wir das schon im Jahr 2020 erprobt haben.

Dieser ist größer als der Seminarraum bzw. das Kolleg und wir können den notwendigen Abstand einhalten.

Das Frühstücksbüffee  wird von unserem Gastwirt Musa Metiner organisiert. Ich habe mit ihm vereinbart, dass es von uns mit Kuchen, Obstsalat etc. ergänzt werden kann.

Der Kreis Groß-Gerau ist zur Zeit als Corona - Hotspot gekennzeichnet. Daher gilt bei Restaurantbesuch und  Veranstaltungen in Innenräumen die "2 G plus" - Regelung sowie die Maskenpflicht bei betreten des Gastraums bis zum entsprechenden Sitzplatz. Wegen der geltenden Coronaauflagen, bitte ich alle Teilnehmer darum, die entsprechenden Impf- bzw. Genesenen Nachweise mitzubringen und auf Verlangen vorzuzeigen.

Alle diejenigen, die an der Frühstücksrunde teilnehmen werden, bitte ich mir dies bis spätestens zum 10.02.2022 zu bestätigen, damit wir unsere Vorbereitungen entsprechend planen können.

Dies kann durch eine Antwort auf diese Mail oder per Telefon (06105-21864 oder 0177-7721864) geschehen.

Diese Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzungserlebnis anzubieten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.